Häufige Fragen

Benutzerkonto

Wie erstelle ich ein Benutzerkonto?

Ein persönliches Benutzerkonto wird nach erfolgreicher Registration erstellt.

Ich habe mein Passwort vergessen

Unter Passwort vergessen können Sie ein neues Passwort anfordern.

Ich habe meine E-Mail-Adresse für die Anmeldung vergessen und kann mich nicht mehr anmelden.

Ihre E-Mail-Adresse wird für die Anmeldung benötigt. Haben Sie Ihre E-Mail-Adresse vergessen mit welcher, Sie sich registriert haben, dann wenden Sie sich bitte an unseren Leserservice.

Kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?

Sie können Ihre E-Mail-Adresse in Ihrem Benutzerkonto ändern. Alternativ können Sie die Änderung auch unserem Leserservice mitteilen.

Wie kann ich mein Benutzerkonto löschen?

Aus Sicherheitsgründen können Sie Ihr Benutzerkonto nur per E-Mail löschen. Wenden Sie sich dazu bitte direkt an unseren Leserservice.

 

Abonnemente

Welche Abonnemente gibt es?

Sie können zwischen drei verschiedenen Abonnements wählen: Digital; Mit dem Digital-Abonnement haben Sie unlimitierten Zugang auf sämtliche Inhalte der Newsseite. Mehr Informationen zu den Digital-Abos finden Sie hierPrint; Mit dem Print-Abonnement wird Ihnen die periodisch erscheinende Zeitschrift in gedruckter Form in Ihren Briefkasten zugestellt. Mehr Informationen zu den Print-Abos finden Sie hierKombi (Print & Digital); Mit dem Kombi-Abonnement erhalten Sie Zugang zu allen Artikeln der Newsseite. Zudem wird die periodisch erscheinende Zeitschrift in gedruckter Form in Ihren Briefkasten zugestellt. Mehr Informationen zum Kombi-Abonnement finden Sie hier.

Kann ich von einem Abonnement der gedruckten Zeitschrift zu einem Digitalabonnement wechseln?

Sie können von Ihrem Print-Abonnement jederzeit auf ein Digital-Abonnement wechseln. Wenn Sie das Printabonnement bereits bezahlt haben, wird das Restguthaben Ihrem neuen Abonnement angerechnet. Um die Wandlung durchzuführen kontaktieren Sie bitte unseren Leserservice.

Kann ich von einem Digitalabonnement zu einem Abonnement der gedruckten Ausgabe wechseln?

Ja, Sie können Ihr Abonnement jederzeit wandeln. Wenn Sie das Digitalabonnement bereits bezahlt haben, wird das Restguthaben Ihrem neuen Abonnement angerechnet. Um die Wandlung durchzuführen kontaktieren Sie bitte unseren Leserservice.

Welche Geschenkabos werden angeboten?

Verschenken Sie ein Geschenkabo zum Beispiel zum Geburtstag oder zu Weihnachten. Wählen Sie das gewünschte Produkt und Schreiben Sie unter «Bemerkungen», dass es sich um ein «Geschenkabo» handelt und geben Sie uns die Adresse vom beschenkten Empfänger an. Die Korrespondenz wird beim Abschluss eines Geschenkabos ausschliesslich mit Ihnen geführt, so dass es eine Überraschung für den Beschenkten bleibt.

Wie kann ich mein Abonnement kündigen?

Sie können Ihr Abonnement jederzeit zum Ende der bezahlten Laufzeit kündigen. Damit wir Ihre Kündigung rechtzeitig bearbeiten können, muss diese spätestens 5 Tage vor Ablauf der Laufzeit bei uns im Leserservice eintreffen. Falls Sie die Zeitschrift oder Newssite ab sofort nicht mehr beziehen möchten, können Sie diese bis zum Ablauf des Abonnements einer Person Ihrer Wahl zukommen lassen. Die vorzeitige Auflösung des Abonnements oder der Bezug des Restguthabens ist nicht möglich.

Wie kann ich die Zeitschrift Probe lesen?

Wählen Sie einfach das unverbindliche Probe-Abonnement Ihrer Wahl:

Digital-Abo – 3 Monate für 20 Franken

Print-Abo – 3 Monate für 20 Franken

 

SAQ-Mitglieder

Erhalte ich als Mitglied der SAQ Swiss Association for Quality die Zeitschrift «MQ Management & Qualität» kostenlos?

Ja. Als Mitglied der SAQ erhalten Sie die Zeitschrift MQ Management & Qualität kostenlos. Die Mitgliederadressen werden regelmässig mit den Empfängeradressen abgeglichen. SAQ Mitglied werden.

Welchen Online-Zugriff steht mir als SAQ Mitglied zur Verfügung?

Alle Mitglieder vom SAQ erhalten uneingeschränkten Zugriff auf die Online-Plattform von m-q.ch. Nebst regelmässigen Neuigkeiten werden auch die in der Fachzeitschrift gedruckten Artikel auf der Online-Plattform veröffentlich. Zudem steht sämtlichen Mitgliedern der PDF-Download zur Verfügung.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich als SAQ Mitglied die Zeitschrift nicht erhalte?

Bitte wenden Sie sich per Kontaktformular an unseren Leserservice.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich als SAQ Mitglied keinen Online-Zugriff habe?

Bitte wenden Sie sich per Kontaktformular an unseren Leserservice.

 

Rechnung und Zahlung

Welche Bezahlmöglichkeiten habe ich?

Sie können Ihr Abonnement bequem mittels E-Rechnung (keine Monatsabos) über Ihr Onlinebanking, Kreditkarte (Visa und Mastercard) oder auf Rechnung (via E-Mail oder Post) bezahlen. Monatsabonnemente; Kreditkarte. Jahresabonnemente; Kreditkarte, Rechnung (E-Mail oder Post).

Kreditkartenzahlung

Sie können Ihre Rechnung auch bequem über Ihre Kreditkarte zahlen. Ihr Abonnement wird bei dieser Zahlungsart automatisch erneuert. Das Belastungsavis wird Ihnen vor der Belastung ausschliesslich per E-Mail zugestellt. Ihre Zahlungsdaten Ihrer Kreditkarte (Visa und Mastercard) können Sie jederzeit über Ihr Benutzerkonto ändern.

Rechnungsstellung

Das Laufzeitende Ihres Abonnements der gedruckten Zeitschrift kann sich aufgrund von Lieferunterbrüchen, Gebühren für Reisenachsendungen sowie Gut-/Lastschriften verändern. So wird eine kostenpflichtige Dienstleistung (z.B. eine Umleitung ins Ausland) in die entsprechende Anzahl Ausgaben umgerechnet und dann an der Laufzeit abgezogen. Es erfolgt keine separate Verrechnung. Bei Gutschriften verlängert sich das Abo entsprechend.

 

(Visited 113 times, 1 visits today)